Montag, 1. September 2014

Da ist es

Da ist es...

Ich befinde mich auf einer Kreuzfahrt durch meine rausenden Gedanken, über pfadlose  Flächen, die größer als das Universum und der menschliche Geist sind, auf der Suche nach etwas, das mir gehört, etwas, was ich verloren habe, wer weiß wo und wann.
Es ist fast unmöglich so etwas zu finden, etwas so kleines aber so wichtiges - wie ein Magnet anziehend in diesem Abgrund der Träume und verborgenen Wünschen. Ich fühle mich so klein. Und ich fand, ganz zufällig, die Erinnerungen von denen ich viel zu oft weggelaufen bin.  Sie kommen stärker als das Leben angeschwommen. Ich war ganz allein, verborgen durch Sterne und  Mondlicht von deinen geheimnissvollen Augen. Der Weg, den ich mit dir gehen wurde, den ich  vor mir hatte,der  bis zum Himmel reichte, blieb, unvorbereitet, ohne dich.
Ich wanderte durch die beeindruckende Welt der Märchen, stolperte im Nebel ganz von Liedern, Büchern und Wörter erschaffen. Ich war wie ohne Augen.  Ich spazierte durch dunkle, angsteinflussende Gegende des menschlichen Hass und Gier, durch Wahrheiten und Lügen. Du kannst es dir nicht vorstellen , wie gern ich den Mond eintauschen wollte für nur einen Bruchteil der Sonne, aber niemand wollte es. Ich war nach dir auf der Suche..Im Bereich der Träume, in der Melodie des Windes, sowohl im Regen, als auch in der Wuste. Ich suchte dich und probierte dich herbeizurufen in den Strudel der schlaflosen Nächte. Weit weg irgendwo versteckst du dich. Vielleicht bist du schüchtern oder hast Angst vor mir, dem Zusammentreffen mit mir .
Winter ist für mich, wie jedes jahr, strahlend weiß, die Sterne schimmern hell auf der nächtlichen Decke. Trotzdem fällt es mir schwer an dich zu denken, von dir zu träumen, wenn ich mich in diesem mächtigen Labyrinth des Denkens befinde, wo es kein Erbarmen für mich gibt, kein Entrinnen.
Die Welt ist klein. Es gibt wahrscheinlich ein Wiedersehen für uns. Vielleicht ist es auch besser so wie es ist. Einfach Fremde für einander sein, Kreaturen aus verschiedenen Galaxien; Jemand, der mir den Bruchteil Sonne damals versprach, von Zehn Jahren, aber wer zählt die Jahre schon, aber auf den ich immer noch warte und warte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen