Montag, 1. September 2014

Freund ist ein Verwandter unserer Seele

Freund ist ein Verwandter unserer Seele

Im Leben gibt es viele Dinge, die wir nicht alleine schaffen. Und auch wenn die Zahl dieser Dinge nicht so groß ist, es ist gewiss schöner  sie mit jemandem zu erleben. Eine Menge Menschen spazieren durch unser Leben, nehmen sich was sie brauchen und dann, ohne einen Wimpernzucken, gehen sie und kommen nicht mehr zurück. Es bleiben nur  diejenigen, die  für uns da sein wollen, ohne irgendetwas im Gegenzug  zu verlangen.
Was ich im  Leben gelernt habe  ist, dass Freundschaft nicht gewählt passiert, sondern aus heiterem Himmel, wer weiß warum; Wie die Liebe und die Liebe ist wohl das einzige für was es keine Definitionen gibt, die man nicht beschreibe kann und für die es keine Grunde gibt. Freundschaft  ist eigentlich Liebe. In allem Anderen kann man betrogen werden, aber bei Freundschaft nicht! Ich kann nicht sagen: "Sei mein Freund!" aber ich kann sagen: "Ich werde dein Freund sein!"
Ein Freund kann nicht jeder sein. Ein Freund hat Stärken und Schwächen, die man akzeptieren soll; Er ist nicht nur dazu da, mit dir das Gute zu teilen, sondern auch das sie dir ehrlich Ihre Meinungen sagen, dich dadurch bringen einige Entscheidungen zu überdenken und das  sie uns auf den rechten Weg bringen! An Freunde klammert uns die Zeit. Er wird als ein Teil von uns betrachtet, nimmt die Rolle des Mitspielers im Leben an. Seine Gedanken werden mit unseren verbunden und  wir fühlen das Gleiche. Er kann ganz anders von uns selbst sein, sowohl im Aussehen , als auch im Geistlichen, aber wenn wir uns verstehen, verlieren die Unterschiede an Bedeutung.  Meiner Ansicht nach, sind Freundschaften nicht dauerhaft, wenn eine Partei  alles von sich gibt, aber die andere Spart. Wir müssen wissen jede edle Tat, jede Sympathie mit unserer Trauer, jeden Rat und warme Worte zu schätzen. Nie sollten wir uns nachfragen, warum wir dies tun, weil, wenn wir es tun, ist es, ehrlich gesagt, nicht aus dem Herzen. Dann hören wir auf ein Freund zu sein!
Ich schätze mich glücklich, weil ich einen Freund habe, den sich die Seele ausgesucht hatte. Es ist genug zu wissen, dass sie nicht vor mit oder sogar hinter mir geht, sondern mit mir, an meiner Seite entlang. Mein Herz ist mehr als erfüllt, wenn ich bedenke dass, ich immer jemanden habe an desen Schulter ich mich ausweinen kann, der immer eine Hand frei hat um mir zu helfen, desen Lächeln und Arme, am Ende eines schweren Tages, für mich bestimmt sind und nur warten mich zu umarmen!
Danke mein Freund! Danke das es dich gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen